zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Rätikonbad: Freibad in Vandans

Freibad Vandans

Abkühlung und Action für Familien im Rätikonbad, dem beliebten Freibad in Vandans

Familien haben die richtige Wahl getroffen, wenn im beheizten Rätikonbad in Vandans Abkühlung und Badespaß angesagt ist. Doppelwellenrutsche, Kletterwand, Relaxbecken und Clowndusche sorgen im Freibad für genügend Abwechslung bei den Groß und Klein.

Allgemeine Informationen zum Rätikonbad Vandans

  • Von den 4 Startsockeln aus gelangen die Kinder noch schneller ins 24°C beheizte Wasser des Schwimmbeckens, um sich einmal ordentlich zu verausgaben. Wie magisch angezogen wechselt der Nachwuchs an die darin befindliche Kletterwand, um mit Geschick und Geschwindigkeit „einen Gipfelsieg“ zu feiern.
  • Vom Sprungbrett aus lassen sich die Kinder mit den tollkühnsten und lustigsten Figuren ins Wasser katapultieren oder sie rasen lustig kreischend die 14 m lange Doppelwellenrutsche hinunter und tauchen gekonnt ins ebenfalls 24° C warme Mehrzweckbecken ein.
  • Wer noch nicht genug vom Sport hat, wechselt kurz auf einen der beiden Beachvolleyballplätze für ein kurzes Match.
  • Im mit 26° C wohltemperierten Wasser des Relaxbeckens erwartet die Familien auf Sprudelliegen, Massagebank und Kaskade Wellness-Feeling vom Feinsten.
  • Die Kleinsten versuchen im separaten Kinderbecken mit dem Element Wasser zu experimentieren. Die lustige Clowndusche wirkt im Freibad in Vandans besonders anziehend auf die Kinder.
  • Sonnenhungrige Familien bräunen sich auf der großzügigen Liegewiese. Unter den schattenspendenden Bäumen lässt es sich genauso gut verweilen um mal schnell ein paar Kapitel im Lieblingsbuch oder in der neuesten Zeitschrift zu lesen.
  • Um die Trockenphase zu verkürzen, erfreuen sich die Familien auf den beiden Stockschießbahnen, wo es oft beim Duell zwischen „Alt“ und „Jung“ heiß hergeht.
  • Wer nach all diesem Spaß Hunger und Durst verspürt, wird am Schwimmbadbuffet verwöhnt.
  • Telefon Freibad Vandans: +43 (0) 5556 72660

Erst waren wir am Berg und das war alles andere als langweilig. Mit dem Alpine Coaster sind wir talwärts gedüst und im Klettergarten ging es hoch hinauf. Jetzt - als krönender Abschluss eines gelungenen Familienausflugs - relaxen wir im warmen Wasser. So gefällt mir das!

Wer das Rätikonbad in Vandans mit  Berg & Abenteuer kombinieren möchte …



1.408 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 22.06.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


6773 Vandans
Schwimmbadstraße 8



Route planen

Hotelempfehlungen: