zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Fun Forest: Hochseilgarten in Gargellen

Hochseilgarten Fun Forest in Gargellen

Der Ausflug in den Fun Forest in Gargellen ist für die Kinder eine spannende Herausforderung

Der Klettergarten Fun Forest in Gargellen gehört zu den Top-Highlights bei den Aktivitäten des Active Family Fun Club Gargellen. Die Kinder gehen auf Klettertour im Wald, wo tolle Angebote auf sie warten. Begleitet werden sie dabei von ausgebildeten Trainern. Vor allem Mut und Geschicklichkeit sind im Fun Forest gefragt.

Highlights für Kinder im Fun Forest in Gargellen

  • Der Aktivclub Montafon und der Family Fun Club Gargellen haben sich zusammengeschlossen und bieten den Kindern und den Erwachsenen in den Sommermonaten ein tolles Aktiv-Programm an. Dazu gehört auch eine geführte Tour für Kinder zum Fun Forest Klettergarten.
  • Gut gesichert mit Karabinern und einem Seilsystem und mit einem Helm ausgestattet, machen sich die Kinder mit einem gut ausgebildeten Guide auf den Weg. Dieser erklärt den Kindern, wie sie sicher klettern und passt auf, dass sich bei dem Ausflug durch den Fun Forest Gargellen alle wohl fühlen.
  • Es erfordert schon eine gehörige Menge Mut und Selbstüberwindung, den Wildbach auf einem Baumstamm zu überqueren. Auch das Kletternetz ist nicht so leicht zu überwinden, wie es scheint.
  • Baumklettern, natürlich auch gut gesichert, gehört zu den großen Herausforderungen im Fun Forest, ebenso wie der Balanceakt auf dem Drahtseil.
  • Die Kletterwand ist nicht leicht zu bezwingen, mit ein bisschen Übung jedoch erklimmen die Kinder die Wand schon fast wie die Profis.
  • Die Gorillarutsche wiederum macht den Kindern großen Spaß und sie lassen sich gerne am Seil noch ein bisschen hin und her schaukeln.  Der Tag im Fun Forest vergeht wie im Flug.
  • Für die Gäste der Partnerbetriebe des Aktivclub Montafon ist der Ausflug in den Fun Forest in Gargellen kostenlos. Ebenso wie die anderen Angebote des Aktivclub Montafon und des Family Fun Clubs Gargellen. Alle anderen Teilnehmer zahlen für die Teilnahme eine Gebühr (€ 5,--). Die Teilnehmer sind mindestens 8 Jahre alt und mindestens 1,30 m groß.

Ich kam mir vor wie Robin Hood, als ich auf dem Baumstamm über den Wildbach balanciert bin, nur durch das Seil gesichert. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen und drauf vertrauen, dass das hält, wenn man mal abrutscht. Das ist mir beim Baumklettern passiert, und schon bin ich am Seil gebaumelt.

Weitere Kletterangebote des Family Fun Club Gargellen und des Aktivclubs Montafon

  • Klettersteige Röbibachschlucht und Rongg Wasserfall
  • Klettergarten – Tope Rope Klettern
  • Klettergrundkurs in der Kletterhalle


1.853 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 15.09.2017

Wo findest du diesen Tipp?


6787 St. Gallenkirch
Gargellen



Route planen

Hotelempfehlungen: