zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Lienz: Kindergeburtstag im Museum Schloss Bruck

Museum Schloss Bruck, Lienz

Wahrlich fürstlich und richtig lustig wird der Kindergeburtstag im Museum Schloss Bruck

Zum Kindergeburtstag im Museum Schloss Bruck stehen zwei tolle Programme zur Auswahl. Bei beiden Angeboten gehen die Kinder durch die Ausstellung, machen viele lustige Spiele und lernen mit viel Spaß eine ganze Menge. Das Geburtstagskind steht dabei im Mittelpunkt.

Programme zum Kindergeburtstag im Museum Schloss Bruck

  • Einmal Ritter sein! Einmal Prinzessin sein! – Die Kinder verkleiden sich als Prinzessin und Ritter, oder als Hofnarr und Hexe. Beim Gang durch das Gemäuer von Schloss Bruck entdecken die Kinder geheimnisvolle Dinge und lösen spannende Rätsel. Dabei erfahren sie viel Interessantes über die mittelalterliche Burg.
  • Fledermaus - komm´ raus! – Zunächst werden die Kinder als Tiere geschminkt, als Fledermaus, Katze oder Phantasietier. Bei einem spannenden Tierquiz lernen sie alle Tiere kennen, die in und um das Schloss Bruck leben. Dabei entdecken sie auch einige phantastische Tiere, wie z.B. ein sagenumwobenes Einhorn.
  • Im Anschluss an die Museumsprogramme haben die Kinder großen Spaß bei alten und neuen Kinderspielen. Der Schlosspark ist geradezu ideal und gerade richtig groß für Lauf- und Fangspiele. Die Kinder probieren Stelzenlaufen und Ringewerfen aus.
  • Auch andere Programme werden zum Kindergeburtstag angeboten. Diese können im Museum auf Schloss Bruck angefragt werden.
  • Wer will, feiert im ehemaligen Zwinger von Schloss Bruck weiter. Dort können gegen eine Gebühr von € 10,- die Eltern des Geburtstagskindes einen schönen Geburtstagstisch selbst decken. Wahlweise gibt es auch im Schlosscafé leckere Verpflegung für die Kindergeburtstagsschar.
  • Reservierungen tätigen die Familien unter Tel. +43 (0)4852 625803.

Meinen Kindergeburtstag habe ich in Schloss Bruck gefeiert. Ich war den ganzen Tag Prinzessin, so, wie ich es mir gewünscht habe. Auch die anderen haben sich verkleidet. Eine Frau hat uns ganz viele tolle Geschichten über das Leben im Schloss erzählt. Am tollsten waren aber die Spiele.

Angebote des Museums im Schloss Bruck

  • Ausstellungen zu Geschichte, Kunst, Kultur Osttirols
  • Albin-Egger-Galerie
  • Sonderausstellungen
  • Museumspädagogisches Programm
  • Kultursommer
  • Familienwerkstatt
  • Ferienangebote
  • Schlossnacht „Geisterstunde“


1.216 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 11.05.2017

Wo findest du diesen Tipp?


9900 Lienz
Schlossberg 1



Route planen