zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im Innsbrucker Alpenzoo feiern

Alpenzoo Innsbruck

Kindergeburtstag mit Luchs und Adler im Alpenzoo in Innsbruck

Besonders spannend wird der Kindergeburtstag bei einer Erlebnisführung durch den Alpenzoo in Innsbruck. Das Geburtstagskind und seine Gäste lernen die Tiere der Alpen aus nächster Nähe kennen und verbringen erlebnisreiche Stunden.

Highlights beim Kindergeburtstag im Alpenzoo Innsbruck

  • Die besondere Feier im Alpenzoo Innsbruck beginnt für das Geburtstagskind und seine Gäste mit einer spannenden Erlebnisführung durch das Gelände.
  • Zur Stärkung begibt sich die Geburtstagsschar in die Kinderjause, wo Würstel, Toast oder Kuchen auf sie warten, selbstverständlich gibt es ein leckeres Getränk dazu.
  • Jedes Kind bekommt eine süße Kleinigkeit.
  • Das Geburtstagskind erhält vom Alpenzoo Innsbruck ein hübsches Geschenk.
  • Für die Kindergeburtstagsfeier planen die Familien etwa zwei Stunden ein.
  • Für die Feier im Alpenzoo stehen von Montag bis Samstag Nachmittagstermine zur Verfügung (bitte um telefonische Anmeldung). In den Sommermonaten kann der Kindergeburtstag auch vormittags stattfinden.
  • Eine Begleitperson erhält freien Eintritt.
  • Hinweis: Hunde haben keinen Zutritt in den Alpenzoo!

Ich war bei einer Freundin auf dem Geburtstag und wir sind in den Alpenzoo gegangen. Das war toll. Ich wusste gar nicht, dass es in den Alpen so viele verschiedene Tiere gibt. Auch den Jungs, die dabei waren, hat es super gut gefallen.

Besondere Angebote im Alpenzoo Innsbruck

  • Zooschule im Alpenzoo
  • Von April bis Juni: Geburt der meisten Jungtiere
  • Schaubauernhof
  • Zum Teil begehbare Gehege und Volieren
  • Alpensee-Aquarium
  • Großgehege mit Kombinationshaltung


1.709 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 01.09.2017

Wo findest du diesen Tipp?


6020 Innsbruck
Weiherburggasse 37a



Route planen