zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Stadtpark-Spielplatz Bärnbach

Spielplatz Bärnbach

Ein Kinderparadies eröffnet sich durch den Spielplatz mitten im Stadtpark von Bärnbach

Der Spielplatz im Bärnbacher Stadtpark ist zwar nicht der größte, doch vor allem kleinere Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Durch Wigwam und Marterpfahl kommt mitten in der Stadt sogar Western-Feeling auf.

Allgemeines zum Spielplatz im Stadtpark Bärnbach

  • Der Stadtparkspielplatz punktet durch das hügelige Gelände und den natürlichen Baumbestand. Die Eltern verweilen gerne auf einer der gemütlichen Bänke und lassen die Kinder ihren Erkundungsdrang so richtig ausleben.
  • Sind die Kinder jedoch noch kleiner, wird die Pause nicht lange dauern: Egal ob zum Antauchen oder Auffangen, die Unterstützung der Eltern ist hier noch sehr gefragt.
  • Auf der Doppelschaukel lassen sich die Kinder fröhlich nieder und schaukeln mit dem Nachbarn um die Wette. Der Kriechtunnel bietet sich ausgezeichnet zum Verstecken spielen an.
  • Über die Hangrutsche, die in bunten Regenbogenfarben besonders einladend erstrahlt, sausen die Kinder nicht nur einmal hinunter. Und endlich – jetzt ist das Karussell frei! Schon sind die Kinder dorthin unterwegs und stürmen die sich schnell drehende Attraktion.
  • Da den meisten Kindern danach schwindlig ist, gehen sie es etwas ruhiger an. Nun ist die Sandkiste dran: Die Kinder nehmen auf der Palisadeneinfassung Platz und lassen den Sand durch ihre Finger rieseln um dessen Qualität zu prüfen. Ideal zum Sandkuchen backen oder geht sich auch eine Sandburg aus?
  • Wenn die Kinder vom Spatzenturm am Spielplatz im Stadtpark Bärnbach auch noch Wigwam und Marterpfahl entdecken, sind sie nicht mehr zu halten: Egal ob zum Cowboy und Indianerspielen oder als Rückzugsmöglichkeit zum Quatschen mit den Freunden – diese Spielgeräte sind viel frequentiert.
  • Sehenswert ist im Bärnbacher Stadtpark auch noch der Mosesbrunnen von Prof. Ernst Fuchs, der eine biblische Ergänzung zur Hundertwasserkirche in Bärnbach darstellt.

Hui! Das Karussell dreht sich ja flott! Ich muss jedoch aufpassen, dass mir nicht zu schwindlig wird! Beim letzten Spielplatzbesuch war mir danach so schlecht, dass wir nach Hause gehen mussten. Das passiert mir kein zweites Mal!

Weitere Spielanlagen für Kinder und Jugendliche in Bärnbach

  • Skateanlage Hl. Berg mit Half-Pipe, Quarter Pipe, Spin-Ramp, …
  • Spielplatz Peter-Leitner-Siedlung
  • Spielplatz am Schlossgrund


1.759 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 22.06.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


8572 Bärnbach
Stadionstraße



Route planen