zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Skigebiet Wildkogel in Neukirchen & Bramberg

Skigebiet Wildkogel

Die Wildkogel-Arena in Neukirchen und Bramberg ist als familienfreundliches Skigebiet bekannt

Das Skigebiet in Neukirchen und Bramberg, besser bekannt als Ski-Arena Wildkogel, verspricht den Familien neben abwechslungsreichen Pistenkilometern und zahlreichen Extras einen attraktiven Ausblick auf den Großvenediger und weitere Gipfel der Hohen Tauern.

Alles Wissenswerte über das Skigebiet Wildkogel

  • Das Skigebiet liegt zwischen anderen bekannten Skigebieten wie der Zillertal-Arena und dem Kitzbühler Skiraum. Die Maskottchen Kogel-Mogel und seine Freundin Kogel-Mia sind hier die Lieblinge der Kinder.
  • 62 Pistenkilometer garantieren Pistenspaß vom Feinsten. 85 % der Pisten sind in rot und blau eingeteilt, die restlichen schwarzen Pisten stehen für fortgeschrittene Fahrer bereit.
  • Am Wildkogel zwei Kabinenbahnen jeweils mit Mittelstation, 1 Sechsersesselbahn, 3 Vierersesselbahnen und 10 Schlepplifte vorhanden, darunter mehrere Tellerlifte für Kinder und Anfänger.
  • Moderne Beschneiungsanlagen sorgen dafür, dass das winterliche Vergnügen bis ins Frühjahr dauert.
  • Mehrere Skischulen sorgen dafür, dass die Skifahrer rasch Fortschritte machen und schon bald selbständig die Hänge bezwingen können.
  • Im Bereich Wolkenstein wurde ein Funpark für Freestyler und Snowboarder errichtet, wo die Familien an ihren ersten Sprüngen und Stunts arbeiten können.
  • In der ganzen Region bekannt ist die beleuchtete Rodelbahn, die mit einer Länge von 14 km überzeugt. Bis 22.30 Uhr ist der abendliche Rodelspaß möglich.

Ich konnte eigentlich schon gut Skifahren, aber Papa meinte, es wäre gut, wenn ich nochmal einen Skikurs mache um an meiner Technik zu arbeiten. Die Lehrerin war total nett und ich habe gelernt, wie man richtig carvt. Jetzt kann ich fast so schnell wie Willi den Hang hinunter sausen.

Weitere Angebote rund ums Skigebiet Neukirchen / Bramberg

  • Kinderland „Wennsergletscher“ mit Snow-Tubing-Bahn
  • Skiwiese Eggerfeld und Preimislift
  • Kühnreit-Rodelbahn in Neukirchen
  • Eislaufen & Eisstockschießen
  • romantische Pferdeschlittenfahrten


1.387 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.11.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5741 Neukirchen am Großvenediger
Wildkogelbahnstraße 343



Route planen