zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Hollersbacher Freizeitanlage "Hollidee" mit Badesee

Freizeitanlage Hollidee mit Badesee in Hollersbach

Die zahlreichen Angebote in der Freizeitanlage Hollersbach versprechen mehr als nur ein tolles Badeerlebnis

Die Freizeitanlage in Hollersbach erfreut sich großer Beliebtheit. Die Familien wissen das Angebot von Badesee, großer ruhiger Liegewiese und Spielplatz zu schätzen. Beach-Volleyballplatz sowie Skaterpark und  Tennisplätze versprechen weitere Abwechslung.

Nähere Details zur Freizeitzentrum Hollidee in Hollersbach

  • Im Freizeitzentrum in Hollersbach finden die großen und kleinen Besucher neben einem Natur-Badesee noch viele weitere Angebote vor, die einen tollen Tag in Hollersbach garantieren.
  • Der Natur-Badesee besitzt einen abgetrennten Kinderbereich, was das ungestörte Plantschen für die unerfahrenen Wasserratten möglich macht. Dort finden die Kleien auch mehrere Plastikplatten vor, die auf der Wasseroberfläche einen Steg bilden und von den Kindern überquert werden können.
  • Wem normale Badeseen zu langweilig sind, der wird in Hollersbach das finden, was er sucht: Mithilfe einer Seilbahn - wie man sie sonst nur von Spielplätzen kennt – können die Kinder auf den See gleiten und sich irgendwann einfach ins kühle Nass fallen lassen. Wer lieber näher am Ufer bleibt, kann natürlich auch vom Steg aus ins Wasser jumpen.
  • Die große Liegewiese im Freizeitzentrum Hollidee bietet nicht nur genügend Platz zum Relaxen, sondern auch zum Toben und Spielen.
  • Direkt angrenzend befindet sich eine große Sportanlage, welche den Badegästen noch mehr Abwechslung bietet: Nicht nur Beachvolleyball und Tennis können die Erwachsenen und Kinder hier spielen – sogar ein Skaterplatz steht zur Verfügung.
  • Wer noch mehr Action will, findet diese sicher bei einem der Spielgeräte des Abenteuerspielplatzes. Schaukeln, Rutschen & Co können die Kinder dort, aber das Highlight ist das große Piratenschiff. Auch über Hängebrücken können die Kleinsten rennen.
  • Wer zur Abwechslung mal etwas Entspannendes erleben will, der sollte den Ökoteich aufsuchen. Dort können die Familien die Flora und Fauna des Teiches begutachten und erforschen.
  • Den Hunger, den die fleißigen Schwimmer sicher bekommen, können sie im Café mit großer Terrasse stillen.
  • Hinweis: Sonnenschirme können vor Ort ausgeliehen werden!
  • Telefon Badesee: +43 (0)6562 8113

Mama guck mal! Ich kann doch schon ganz alleine schwimmen, wenn ich mich am Rand manchmal abstütze! Darf ich nicht doch mit der Seilbahn fahren? Ulla und Willi haben so einen Spaß und ich will auch gaaanz weit raus auf den See! *seufz*

Attraktive Angebote für Kinder

  • Abgetrennter Kinderbereich
  • Abenteuerspielplatz
  • Seilbahn übers Wasser
  • große Sportanlage


1.266 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.08.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5731 Hollersbach im Pinzgau
Badesee



Route planen