zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Badespaß im Saalbacher Freibad "Käpt'n Hook"

Schwimmbad in Saalbach Hinterglemm

Im Erlebnisfreibad in Saalbach-Hinterglemm ist unter dem Motto "Käpt'n Hook" für Spiel, Spaß und Erholung bestens gesorgt

Das Freibad in Saalbach garantiert mit 1.000 m² Wasserfläche und vielen Extras ungetrübten Badespaß. Die Kinder wissen den Wildwasserkanal, die Schaukelbucht sowie die vielen Rutschen rund um Käpt'n Hook für sich zu nutzen.

Allgemeine Informationen zum Freibad in Saalbach

  • Das Schwimmbad in Saalbach kann mit einer einzigartigen Badelandschaft aufwarten. Die Familien erwartet im Pinzgau jede Menge Piraten-Feeling, denn das Freibad steht ganz im Zeichen von "Käpt'n Hook".
  • Das Erlebnisbecken begeistert die Kinder einerseits mit einer großzügigen Fläche von 1.000 m², andererseits sind Attraktionen installiert, die für viel Abwechslung sorgen: Im Wildwasserkanal lassen sich Kinder und Erwachsene gerne von der Strömung treiben, das bewegte Wasser genießen die Familien auf den Massageliegen und das Kletternetz lädt zur Turnen über dem Nass ein.
  • Neben der Schaukelbucht verfügt das kinderfreundliche Freibad in Saalbach über weitere Attraktionen: Besonders hoch im Kurs der Kinder stehen die Röhrenrutsche mit den Licht- und Watersound-Effekten, die Reifenrutsche und die Breitrutsche.
  • Sportlich aktive Familien sind am Beachvolleyballplatz anzutreffen, kleine Bewegungsmuffel versammeln sich hingegen gerne einmal beim Freiluftkino.
  • Ergänzt wird das Freibad-Angebot durch eine Kneippanlage, wo nicht nur Erwachsene ihrer Gesundheit Gutes tun. Ganz nebenbei genießen die Familien den herrlichen Panoramablick.
  • Für den Hunger zwischendurch ist der Restaurantbereich auf dem Schiffsdeck die geeignete Anlaufstelle.
  • Weitere Auskünfte erhalten die Familien direkt im Freibad in Saalbach-Hinterglemm unter der Telefonnummer +43 (0) 6541 6516.

Erst waren wir wandern, das war schon ein kleines Abenteuer. Am Ende war es schon richtig heiß und wir waren etwas erschöpft. Also haben wir uns für das tolle Freibad direkt in Saalbach entschieden. Und bei den lässigen Rutschen sind wir alle ganz schnell wieder frisch und munter gewordern.

Kombiangebote in Saalbach, im Tal der Spiele



1.255 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 27.07.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5753 Saalbach-Hinterglemm
Dorfplatz 36



Route planen