zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Badesee Niedernsill

Badesee in Niedernsill

Den ganzen Sommer lang erfrischt der Besuch im Badesee Niedernsill

Viel Platz bietet der Niedernsiller Badesee den Kindern und Eltern. Die Familien relaxen auf der großzügig angelegten Liegewiese oder stärken sich in der Pizzeria. Mit Bogenschießen, Skaterpark und Spielplatz ist auch für Action gesorgt.

Weitere Infos zum Badesee Niedernsill

  • Der Natur-Badesee ist bei jungen und alten Wasserratten gleichermaßen beliebt. Nicht nur das idyllische Erscheinungsbild begeistert die Familien, sondern auch die attraktiven Angebote, die rund um und im See zur Verfügung stehen.
  • Bei einer großflächigen Liegewiese von 15.000 m² haben Eltern und Kinder genügend Platz zum Faulenzen, Toben und Spielen.
  • 16.000 m² an Wasserfläche der Badesee Niedernsill den Badegästen zu bieten. Extra für die Kleinsten gibt es ein beheiztes Kinderplanschbecken und einen abgegrenzten Nichtschwimmer-Bereich mit einer tollen Wasserrutsche.
  • Im Badesee gibt es auch den beliebten „Luziapark“, in dem hölzerne Spielelemente und Hängematten, die direkt über dem Wasser befestigt sind, zum Faulenzen oder Kraxeln einladen. Die sportlichen unter den Besuchern haben die Möglichkeit, über Slakelines über das Wasser zu balancieren, aber auch die Affenschaukel zieht die Kinder magisch an.
  • Die durchschnittliche Wassertemperatur beträgt im Sommer angenehme 24°C.
  • Direkt nebenan finden die Familien der geschützte Landschaftsteil „Luzialacke“ und das Freizeitzentrum, das mit vielen Sportangeboten aufwarten kann. Nicht nur Slakelines, Beachvolleyball-, Fußball- & Tennisplätze finden die Erwachsenen und Kinder dort vor, sondern auch Aktivitäten wie Minigolf, Stockschießen und Bogenschießen laden zur aktiven Beschäftigung ein.
  • Wer vom Toben, Spielen und Plantschen hungrig wird, muss nicht lange suchen. Das Restaurant Libelle versorgt die Familien mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die Kinder und Erwachsenen nehmen auf der großflächigen Terrasse Platz und genießen beim Speisen den Blick auf den wunderschönen Badesee.

Ich mag Seen ja generell lieber als Schwimmbäder, aber der hier in Niedernsill ist jetzt mein absoluter Lieblingssee. Die ganzen Spielgeräte im Wasser sind so lustig. Die Affenschaukel und die Slakelines machen am meisten Spaß. Ich konnte länger balancieren als der Willi, darüber war er nicht so erfreut und er hat mich getümpfelt *hihi*

Weitere Sommerprogramme für Kinder in Niedernsill

  • Familienwanderung mit Haflingerpferd
  • Asterix bei den Indianern
  • Familienerlebnis - Elfen und Kobolde auf Schatzsuche


1.652 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 04.08.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5722 Niedernsill
Salzachstraße 10



Route planen