zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im Haus der Natur in Salzburg

Haus der Natur Salzburg

Den Kindergeburtstag mal im Museum feiern - mit Geschwistern und Freunden? Im Haus der Natur in Salzburg wird das Geburtstagskind gebührend gefeiert

Wenn der Kindergeburtstag zum Abenteuer werden soll, dann sind die Familien im Haus der Natur in Salzburg genau richtig. Ein Fest der ganz besonderen Art wartet auf die Kinder, wenn sie im Naturkundemuseum auf Spurensuche gehen, an einer Expedition durchs Aquarium teilnehmen oder im Science.Labor experimentieren.

Alle Kindergeburtstagsprogramme im Haus der Natur in Salzburg

  • Jedes der folgenden Programme dauert rund 90 Minuten. Die Kinder können im Anschluss im Haus der Natur den Kindergeburtstag fortsetzen. Die Eltern können gerne eine Jause oder eine Torte mitbringen und im Picknickraum servieren.
  • Familien, die den eigenen Aufwand möglichst gering halten möchten, haben die Möglichkeit, im Museumscafé eine Geburtstagsjause zu bestellen.
  • Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen ist die Verwendung von Pyrotechnika im Picknickraum nicht gestattet.
  • Folgende Programme, die eine große Bandbreite an Kinderinteressen abdecken und unterschiedlicher nicht sein könnten, stehen zur Auswahl:
    • Auf den Spuren der Dinosaurier (6 bis 9 Jahre)
    • Tiere aus dem Meer / Im Korallenriff (6 bis 10 Jahre)
    • Lebensraum Wasser (6 bis 10 Jahre)
    • Im Wald, im Fluss und auf der Wiese ... (6 bis 10 Jahre)
    • Weltraum (6 bis 10 Jahre)
    • Wuff, wuff! (6 bis 12 Jahre)
    • Insekten, Spinnen und Krabbeltiere (8 bis 10 Jahre)
    • Durch die Wüste (8 bis 10 Jahre)
    • Entdecke und forsche: Wasserlabor (8 bis 10 Jahre)
    • Auf die Plätze, fertig, los! (8 bis 12 Jahre)
    • Schlangen, Echsen und Krokodile (8 bis 12 Jahre)
    • Entdecke und forsche: fliegen, schweben, sinken (8 bis 12 Jahre)

Mann, wie war ich nervös. Ich war bei einem Kindergeburtstag dabei, da drehte sich alles um Reptilien. Am Ende der Führung nahm die Dame eine Schlange aus dem Terrarium und wir durften sie streicheln. Die hat sich ganz angenehm und weich angefühlt, das hatte ich nicht erwartet. Als wir dann noch einen kleinen Gecko anfassen durften, hatte ich gar keine Angst mehr.

Allgemeine Informationen zum Kindergeburtstag im Haus der Natur

  • Alter der Kinder: zwischen 6 und 12 Jahre
  • Max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder
  • Reservierung mindestens einen Monat vor dem Wunschtermin
  • Anmeldung im Sekretariat: +43 (662) 84 26 53


1.502 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.01.2018
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5020 Salzburg
Museumsplatz 5



Route planen