zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl in Henndorf

Weihnachten auf Gut Aiderbichl

Wenn der Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl seine Pforten öffnet, dürfen sich die Familien auf ein wahres Wintermärchen freuen

Alle Jahre wieder ... das trifft auch auf den Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl in Henndorf zu. Kinder und Erwachsene stimmen sich zwischen all den Tieren auf eine festliche Weihnachtszeit ein. Neben den Marktständen mit attraktiven Angeboten begeistert die "lebende Krippe" die großen und kleinen Besucher.

Wissenswertes zum Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl

  • Jedes Jahr zu Weihnachten erstrahlt Gut Aiderbichl in einem ganz besonderen Glanz. Familien können hier schon ab Mitte November feierlichen Lichterglanz und Weihnachtsduft genießen.
  • Eingebettet in die schöne Landschaft des Salzburger Seenlandes strahlt der Markt eine besonders ansprechende Atmosphäre aus. Das Highlight sind dennoch die vielen Tiere, die hier untergebracht sind – von Pferden und Eseln bis hin zu Schweinen und entzückenden Streicheltieren.
  • Der Adventmarkt bietet von Samstag, 25. November 2017 bis Sonntag, 7. Januar 2018 ein originelles Sortiment handwerklicher Produkte und eine umfangreiche Auswahl an kulinarischen Leckereien.
  • Geschmackvolle Geschenke können die Familien am Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl bei den schön dekorierten Ständen ebenfalls erwerben.
  • Speziell für Familien gibt es in Henndorf viel zu erleben:  Die Kinder können zum Beispiel Krippen oder Weihnachtsornamente basteln, aber auch bei der Pferdepflege mithelfen. Magisch angezogen wird der Nachwuchs jedoch von der Lebendtierkrippe im Innenhof, wo sich Schaf, Esel und Ochs zur Heiligen Familie gesellen.

Mama, genau so muss es gewesen sein, als das Christkind geboren wurde. Wo das kleine Jesuskindlein in der Futterkrippe lag. Ach wie schön ist das anzusehen!

Weitere Highlights am Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl

  • Gemütliches Lagerfeuer
  • Traditionelles Handwerk
  • Krippenausstellung


923 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 06.11.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5302 Henndorf am Wallersee
Berg 20



Route planen