zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Tierische Ostereier-Suche im Zoo Salzburg

Ostereier Suche

Familienprogramm im Zoo Salzburg: Tierische Ostereier-Suche

Am Sonntag, den 16. April 2017, gehen Familien im Zoo Salzburg in Anif von 9 bis 15 Uhr auf Ostereier-Suche. 1.500 Eier sind am Ostersonntag im Tiergarten beim Afrika-Dorf versteckt.

Alle Details zur Ostereiersuche im Zoo Salzburg

  • Damit nicht nur die Frühaufsteher zum Zug kommen, findet die Ostereier-Suche um 11 Uhr, 13 Uhr und 14.30 Uhr statt.
  • Die 1.500 Eier wurden von SPAR für die kleinen Zoo-Besucher zur Verfügung gestellt.
  • Die Kinderaugen beginnen bestimmt zu leuchten, wenn sie entdecken, dass auch so manche Zootiere mit bunten Ostereiern überrascht werden. Wie werden Jaguar, Pekari, Vielfraß & Co auf die bunten Eier reagieren? Die Nester für die Tiere werden zu folgenden Zeiten verteilt (Angaben von 2016, Infos folgen):

    09.30 Uhr            Gibbon
    11.30 Uhr            Löwe
    13.30 Uhr            Nasenbären
    14.00 Uhr            Zebramanguste
    15.30 Uhr            Jaguar

  • Für das Familienprogramm am Ostersonntag ist keine Anmeldung erforderlich.
  • Die Ostereiersuche findet im Zoo Salzburg bei jeder Witterung statt.

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten! Vielleicht sehe ich ja den Osterhasen im Zoo! Und vielleicht ist der sogar dort zu Hause! Und vielleicht gibt es im Tiergarten schon die ersten Tierbabys ...

Ein paar Details für den Besuch im Zoo Salzburg

  • 140 verschiedene Tierarten
  • 1200 heimische und exotische Tiere
  • 14 Hektar großes Zoogelände
  • Naturnahe Anlagen


    680 mal angeklickt
    E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.03.2017
    von Diana Koller

    Wo findest du diesen Tipp?


    5081 Anif
    Anifer Landesstraße 1



    Route planen