zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Sommerrodelbahn Keltenblitz am Dürrnberg / Hallein

Keltenblitz Sommerrodelbahn

Auf der Sommerrodelbahn Keltenblitz in Bad Dürrnberg kommen die Familien ganz schön in Fahrt

Die Fahrt auf der 2.200 m langen Sommerrodelbahn bei den Zinkenliften in Bad Dürrnberg kann die ganze Familie genießen. Mit rasanten Kurven und Jumps, sowie mehreren langgezogenen Geraden ist für eine abwechslungsreiche Talfahrt am Zinkenkogel gesorgt.

Alle Informationen zur Sommerrodelbahn Keltenblitz

  • Der Keltenblitz in Hallein lädt von Mai bis Oktober an der Grenze zwischen Salzburg und dem Berchtesgadener Land zu einer lustigen Rodelpartie ein. Mit 2.200 m Länge ist die Sommerrodelbahn am Dürrnberg die längste in Salzburg.
  • Von der Talstation der Zinkenlifte geht es mit dem Doppel-Sessellift hinauf auf 1.330 m Seehöhe, wo bei der Bergstation das Bergrestaurant Zinkenstüberl mit der gemütlichen Sonnenterrasse zur Einkehr einlädt. Auch die herrliche Aussicht kann sich sehen lassen!
  • Die Kinder und Erwachsenen nehmen in den gelben Schlitten Platz und sausen hinunter ins Tal. Die Einschienenbahn ist zwangsgeführt und sorgt mit drei unabhängigen Bremssystem und Sicherheitsgurten für Sicherheit bei der abenteuerlichen Fahrt.
  • Ob die Familien unterwegs auch noch Zeit und Muße haben, den Panoramablick vom Untersberg bis zum Dachstein zu genießen, ist fraglich. Adrenalin Kicks sind jedoch sicherlich dabei.
  • Ein Fotopoint trägt dazu bei, dass sich die Familien noch lange an das actionreiche Abenteuer mit der Sommerrodelbahn erinnern.
  • Der Kindertarif gilt für Kinder von 6 bis einschließlich 15 Jahre. Kinder unter 6 Jahren dürfen die Sommerrodelbahn nur in Begleitung eines Erwachsenen benützen.
  • Der Keltenblitz am Dürrnberg, nur unweit von den Salzwelten entfernt, ist nur bei Schönwetter in Betrieb.

Ich kenne ja schon einige Sommerrodelbahnen, aber diese hier hat zwei ganz besondere Pluspunkte: Erstens die herrliche Lage und zweitens die Länge. Bei anderen Rodelbahnen hat man oft das Gefühl, dass das Abenteuer schon wieder zu Ende ist, kaum das es begonnen hat. Der Keltenblitz verspricht hingegen nicht enden wollende Action vom Feinsten.

Kombikarten sind für folgende Ausflugsziele erhältlich



1.880 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 20.07.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


5422 Bad Dürrnberg
Schöndorferplatz 14



Route planen