zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Welldorado Wels: Hallenbad & Freibad

Welldorado Wels

Spaß, Sport und Spiel sind im Welldorado Erlebnisbad in Wels - dank Hallenbad und Freibad - ganzjährig garantiert

Das Erlebnisbad Welldorado in Wels kombiniert für die Familien Hallenbad und Freibad: Während das Hallenbad von Mitte September bis Mitte Mai zum Badespaß einlädt, schließt das Freibad die Lücke im Sommer. Bei Schlechtwetter öffnet das Hallenbad auch während der Freibadsaison kurzfristig seine Pforten.

Wissenswertes zum Welldorado in Wels

  • Das Hallenbad bereitet den Familien wetterunabhängiges Badevergnügen. Angenehme Wassertemperaturen um die 29°C, verschiedene Becken und unterhaltsame Extras sorgen für vergnügte Stunden.
  • Das Erlebnisbecken gewinnt mit der 40 m Wasserrutsche und den Wassersprudel vor allem die Kinder für sich. Das Lehrschwimmbecken bietet ideale Voraussetzungen um das Schwimmen rasch zu erlernen. Bei den Kleinkindern kommt im Babybecken keine Langeweile auf, dafür sorgen Rutsche, Spielbach und ein Clown.
  • Sportbegeisterte Familien kommen hingegen nicht nur im 25 m Sportbecken mit 6 Bahnen auf ihre Kosten, sondern können die umfassenden Sportangebote, wie beispielsweise den Zumba®-Kurs oder die Angebote der im Welldorado ansässigen Vereine besuchen.
  •  Besonders beliebt sind die vielfältigen Schwimmkurse der Swim Acadamy. Aber auch die alljährlich stattfindenden Wasserspiele für Kinder finden bei den jungen Besuchern großen Anklang.
  • Wer Wellness und Entspannung sucht, findet dies ebenfalls im Welldorado: Sauna, Dampfbad, Kneippanlagen, Infrarotkabinen und moderne Solarien unterstützen die Eltern beim Relaxen. Für das leibliche Wohl ist im Restaurant im Untergeschoss gesorgt.
  • Auch was den Sommer betrifft, ist das Welldorado die richtige Adresse für den Badespaß im Freien: Gleich vier verschiedene Becken bieten im Freibad den Besuchern aller Altersgruppen attraktive Möglichkeiten rund um Sport, Spiel und Erholung.
  • Bei den Kindern stehen natürlich die 100 m Rutsche, die Breitwasserrutsche und die Rutschen im Kinderbecken hoch im Kurs. Mutige Jungs und Mädchen hechten sich gekonnt vom 10 m Turm hinunter ins Nass.
  • Zeitgemäße Spielplätze, ein Fußballbereich sowie ein Beachvolleyballplatz garantieren einen kurzweiligen Aufenthalt. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Trampolinanlage und der Minigolfplatz.

Im Schwimmkurs habe ich ein bisschen Schwimmen gelernt, ich kann schon 3 Schwimmzüge, dann muss Papa mich aus dem Wasser fischen. Aber jetzt sollte ich viel üben, deswegen sind wir fast jedes Wochenende im Schwimmbad. Bald schaff ich es bis zum Beckenrand, bald!

Kursangebot im Erlebnisbad Welldorado

  • Schwimmschule Swim Academy
  • Anmeldungen und Information unter


3.387 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 10.11.2016
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


4600 Wels
Rosenauerstraße 70



Route planen