zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz in der Freizeitanlage Wimpassing in Wels

Spielplatz in Wimpassing bei Wels

Die Freizeitanlage Wimpassing ist bei freiem Eintritt ganzjährig zugänglich 

Über  130.000 m² Natur bietet das Naherholungsgebiet Freizeitanlage Wimpassing im Westen von Wels seinen Besuchern. Spielplätze, eine BMX-Bahn, Spazierwege und Fischteiche: Vom Kleinkind bis zum Erwachsenen – hier ist jedes Familienmitglied gut unterhalten!

Alle Details zur Freizeitanlage Wimpassing:

  • Über großzügige 130.000 m² erstreckt sich die grüne Erholungszone der Stadt Wels. Sie wurde 1985 aus der damaligen Schottergrube umgestaltet. 
  • Erst 2010 wurde die BMX-Anlage ausgebaut. Hier können wagemutige Kinder ihr Können am Rad unter Beweis stellen.
  • Etwas beschaulicher geht es an den Fischteichen zu, wo Inhaber einer Fischerkarte dem Angelvergnügen in Ruhe nachgehen können.
  • Spaß für die ganze Familie bieten bei der Freizeitanlage Wimpassing die vier Kinderspielplätze. Im Kleinkinderspielbereich können die Kleinsten im Sand buddeln, schaukeln oder mit dem Karussell fahren. Die etwas älteren Kinder vergnügen sich an den anderen drei Spielplätzen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich hier die extralange Rutsche und die Kletterwand.
  • Gepflegte Rundwege laden die Kinder und Erwachsenen entweder zu einem gemütlichen Spaziergang oder einer Joggingrunde ein.
  • Auch Hundefreunde sind in der Freizeitanlage Wimpassing herzlich willkommen. Erst  2012 wurde hier eine 2100 m² große Hundefreilaufzone geschaffen. Mit Verhaltensregelschildern, Sitzgelegenheiten und Entsorgungsmöglichkeiten ist diese bestens ausgestattet.
  • Eigene Ballspielflächen runden das vielfältige Sportangebot der Freizeitanlage Wimpassing ab.
  • Für das leibliche Wohl der Familen sorgt das Buffet „Zur Freizeitanlage“. Erfrischungen und kleine Speisen können hier konsumiert werden.

Während Mama und Papa spazieren gegangen sind, habe ich auf meinem BMX-Rad die neuesten Kunststücke in aller Ruhe probiert. Meine Schwestern waren inzwischen am Spielplatz und Zoe war vom Kettenkarussell echt begeistert. Dann haben sie aber doch lieber mir zugeschaut und laut applaudiert, weil ich gar nicht hingefallen bin. Danach hat uns allen die Jause im Buffet besonders gut geschmeckt!

Weitere Infos zum Buffet bei der Freizeitanlage Wimpassing

  • Telefon: +43 (0) 676 6434388
  • Öffnungszeiten Buffet:
    • Dienstag und Samstag 10 - 22 Uhr
    • Mittwoch bis Freitag 14 - 22 Uhr
    • Sonntag 13 - 22 Uhr
    • Sperrtag: Montag - ausgenommen in den Sommermonaten!
  • Grillen in der Freizeitanlage bis auf Weiteres nicht gestattet!


2.499 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.03.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


4600 Wels
Römerstraße



Route planen

Hotelempfehlungen: