zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kunsteislaufbahn in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs

Eishalle Waidhofen an der Ybbs

Eislaufspaß für Kinder in der Kunsteislaufbahn in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs

In der Kunsteislaufbahn in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs ziehen große und kleine Kinder mehr oder weniger gekonnt ihre Runden. Das Angebot der Eishalle Waidhofen ander Ybbs ist dabei sehr beeindruckend. Vom Eishockey spielen über Eistanz und Stockschießen bis hin zur Eisdisco unterhalten die Kinder viele Aktionen. Insgesamt ein abwechslungsreicher Eislaufspaß für die ganze Familie.

Wichtige Informationen für Familien in der Kunsteislaufbahn in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs

  • Beim Publikumslauf in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs kurven die Kinder ganz nach Laune auf der perfekten Eisfläche umher. Für die kleinen Kinder stehen Eislaufhilfen in Form von süßen Pinguinen oder Seehunden zur Verfügung. Damit machen die Schlittschuh-Neulinge sturzfrei ihre ersten Schritte auf dem Eis.
  • Für ältere Kinder und Jugendliche findet jeden Samstag von 17 bis 21 Uhr eine Eisdisco in der  Eishalle Waidhofen an der Ybbs statt. Eine Lichtershow und eine Riesenleinwand bieten was fürs Auge, während die Kinder zu heißen Rhythmen am kalten Eis tanzen.
  • Auch andere Tätigkeiten auf dem Eis können Kinder in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs ausprobieren. Für Eistanzen und Stockschießen gibt es bestimmte Termine, bei denen Kinder auch mal schnuppern können. Hobbyeishockeyspiele sind jederzeit nach Voranmeldung möglich.

Am liebste rutsche ich in der Eishalle Waidhofen an der Ybbs auf dem Seehund umher. Da kann ich gemütlich sitzen und Papa muss mich schieben. Aber auch die Pinguine sind süß. Schade, dass ich bald selbst so gut eislaufen kann, dass ich die Eislaufhilfen dann nicht mehr brauchen werde.

Weitere Informationen zur Eishalle Waidhofen an der Ybbs

  • Schlittschuhverleih
  • Gastronomische Versorgung
  • zahlreiche Veranstaltungen


4.195 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 03.11.2016
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3340 Waidhofen an der Ybbs
Urltalstraße 3



Route planen