zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Winterspaß im Skigebiet Maiszinken in Lunz am See

Maiszinken Lifte

Winterspaß im Schigebiet Maiszinken in Lunz am See

Das Schigebiet Maiszinken liegt in herrlich sonniger Lage über Lunz am See und ist besonders gut für Kinder geeignet. Nicht zuletzt die günstigen Liftpreise locken Familien auf die insgesamt 4,5 km Pisten. Mit besonderen Angebote für die kleinen Schianfänger und anspruchsvollen Hängen für die geübteren Kinder überzeugt das Schigebiet Maiszinken in Lunz am See die ganze Familie.

Wichtige Informationen für Familien im Schigebiet Maiszinken in Lunz am See

  • Der Doppelschlepplift auf den Maiszinken ermöglicht drei verschiedene Abfahrten, auf denen die fortgeschrittenen Kinder, gemütlich oder rasant, ihre Schwünge in den Schnee setzen können. Ein Mittelausstieg für Anfänger bietet auch den ungeübteren Kindern die Möglichkeit zum vorzeitigen Ausstieg. Sie können so die flacheren unteren Pistenteile befahren.
  • Das 50 m lange Zauberband im Schigebiet Maiszinken in Lunz am See war eines der ersten des Landes. Es kann von Kindern auf Schiern oder mit Bob bzw. Rodel gratis benutzt werden. Die Kleinsten der Familie erlernen so spielerisch das Schifahren.
  • Zum Einkehrschwung bitten am Maiszinken in Lunz am See das Almgasthaus Rehberg bei der Talstation sowie die Schistube Moaß bei der Mittelstation. Die Kinder stärken sich hier mit warmen Getränken und bodenständiger Kost für die weiteren Abfahrten.

Der Zauberteppich ist echt super. Damit konnte ich gleich zu Beginn alleine hinauffahren. Mama sagte, dass ich ein Naturtalent bin und sehr schnell lerne. Lustig sind die zwei Würmer Oskar und Rosi. Beim nächsten Mal trau ich mich bestmmt auch auf den Schlepplift, zumindest bis zum Mittelausstieg.

Weitere Informationen zum Schigebiet Maiszinken in Lunz am See

  • Kinder bis zum Schuleintritt fahren in Begleitung der Eltern frei
  • Mitglied der OstAlpen-Card

E-Ladesäule:

Ladesäulen am Kirchenplatz und am Seebad

1.099 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 13.09.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3293 Lunz am See
Maißzinken 5



Route planen