zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Erdbeeren in St. Egyden am Steinfelde pflücken

Kinderspaß im Steinfelder Erdbeerland

Erdbeeren mit der ganzen Familien im Erdbeerfeld bei St. Egyden pflücken

Saftige Erdbeeren zum Naschen oder zum Weiterverarbeiten pflücken Eltern und Kinder im Erdbeerland in St. Egyden. Die beiden Erdbeerfelder warten auf Familien nicht nur nach einem Ausflug auf den Schneeberg oder in die Bucklige Welt.

Alle wichtigen Informationen zum Erdbeerfeld in St. Egyden am Steinfeld

  • Im wunderbaren Schneebergland gedeihen die schmackhaften Erdbeeren am Fuße der Hohen Wand. Der Familienbetrieb hegt und pflegt seine Erdbeerfelder und gibt diese von Generation zu Generation mit samt einer Menge Erfahrung weiter.
  • Das spezielle Aroma verleiht den Steinfelder Erdbeeren die perfekte Bodenbeschaffenheit und die Nähe zu den Bergen.
  • Dank des mit Stroh bedeckten Untergrundes bleiben die Erdbeeren sauber und Eltern und Kinder können auf bequemen Wegen durch die Reihen des Steinfelder Erdbeerfeldes schlendern und nach den besten Plätzen Ausschau halten.
  • Ein Abstecher in ein Erdbeerfeld macht der ganzen Familie Spaß. Eltern und Kinder pflücken gemeinsam für Kuchen oder Marmelade. Natürlich darf das süße Genusserlebnis nicht fehlen - das Naschen am Feld ist einfach ein unbeschreibliches Erlebnis.
  • Zu Hause werden die Erdbeeren gemeinsam verarbeitet. Ob eingefroren für einen winterlichen Erdbeerkuchen, als Marmelade für das Frühstücksbrot oder doch noch schnell frisch vernascht - Erdbeeren sind einfach herrlich.

Im Märchen heißt es: "Die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Kröpfchen!" Hier in St. Egyden gibt es nur gute Erdbeeren und die wandern natülich zuerst in mein Kröpfchen. Aber natürlich habe ich auch so lange gepflückt, bis der kleine Kübel ganz voll war. Mama hat mir versprochen, dass sie daraus die beste Erdbeermarmelade der Welt macht - natürlich extra für MICH :-)

Ausflugtipps in der Nähe der Erdbeerfeldes in St. Egyden am Steinfeld


    Anfahrt:

    Die Erdbeerfelder befinden sich südlich bzw. nord-östlich von St. Egyden am Steinfeld und sind mit Wegweisern leicht zu finden ...

    222 mal angeklickt
    E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 20.06.2017
    von Thomas Böhm

    Wo findest du diesen Tipp?


    2731 St. Egyden am Steinfeld
    Erdbeerfelder



    Route planen