zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf

Indoorspielplatz Farbie

Wetterunabhängiger Spielspaß in der Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf

Die Farbie Kinderspielwelt in der SCS in Vösendorf wartet mit einem abwechslungsreichen Spiel- und Spaßangebot für Kinder auf. Auf einer Fläche so groß wie fünf Tennisplätze leben die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang voll aus. Fröhlich wechseln die Kinder von einer Attraktion zur nächsten und können sich kaum entscheiden, was sie als nächstes ausprobieren wollen. Die Eltern können dabei das Treiben ihrer Kinder gemütlich bei einem Kaffee im Auge behalten.

Wichtige Informationen zur Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf

  • Für Kinder bis 10 Jahren wurde die Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf eingerichtet. Grundsätzlich müssen die Kinder von einer erwachsenen Begleitperson beaufsichtigt werden, Kinder ab 6 Jahre haben aber auch die Möglichkeit, die Farbie Kinderspielwelt unter bestimmten Bedingungen alleine zu besuchen.
  • Ein starker Anziehungspunkt für die Kinder in der Farbie Kinderspielwelt ist der riesige Spieleturm. Die Kleinen überqueren die Schlangengrube und springen über den Krokodilsumpf. Dabei hangeln sie an Seilen, schwingen sich gekonnt von einem Punkt zum anderen oder balancieren über Baumstümpfe. 
  • Kinder klettern gerne und in der Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf wird diesem Drang voll Rechnung getragen. Über eine Kletterwand oder ein Kletterseil erreichen die Kinder die Regenbogenbrücke. Am Ende des Parcours führt eine Spiralrutsche zu den großen Trampolinen oder zur Riesenrutsche.
  • Eine weitere Attraktion ist die riesige luftgefüllte Ente. Die Kinder klettern auf verschiedenen Wegen gekonnt bis zum Maul des Giganten, das sich immer wieder öffnet und schließt. Fröhlich springen und klettern die Kinder auf der Riesenente umher und rutschen über ihren Rücken hinunter.
  • Für Kinder ab 5 Jahre bietet die Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf eine weitere Kletter-Attraktion. Der Dschungel-Klettergarten liegt oberhalb des Kleinkindbereichs und stellt die Kinder vor abenteuerliche Herausforderungen. Wer den Dschungel durchqueren möchte muss den Weg über die schwingenden Inseln und die Wackelbrücke an Seilen meistern und den Krokodilsfluss überwinden.
  • Für die Kleinsten gibt es einen großzügig angelegten und umzäunten Kleinkindbereich, der mit Weichboden ausgelegt ist. Unzählige Spielangebote wie Riesenlego, Bobbycars, Tretautos und Spielhäuser sorgen dafür, dass die Kinder kaum eine Minute still sitzen möchten. Sie spielen im Ballbecken verstecken oder rutschen über die kleine Doppelrutsche, testen ihre Geschicklichkeit am Balancierbalken oder geben mit den Benny-Bikes Gas.
  • Viele weitere Attraktionen in der Farbie Kinderspielwelt sorgen dafür, dass wirklich jedes Kind Computer und Fernseher vergisst. Ein kleines Fußballfeld, die Softballarena mit Balldusche, ein Mini-Karussell und vieles mehr ziehen die Kinder in ihren Bann, sodass sie am Ende müde und zufrieden die Kinderspielwelt verlassen und am liebsten gleich am nächsten Tag wiederkommen möchten.

Ulla und Zoe reden nur noch von der Farbie Kinderspielwelt in Vösendorf. Sie waren ja auch kaum dort rauszukriegen, soviel Spaß hatten sie. Sie konnten keine Sekunde still sitzen und haben sich soviel bewegt wie schon lange nicht mehr. Auf der Heimfahrt dauerte es keine fünf Minuten, bis sie im Auto zufrieden eingeschlafen waren.

Zusätzliche Informationen für Familien in der Farbie Kinderspielwelt

  • Kindergeburtstagsfeiern möglich
  • Ermäßigungen für Gruppen, Schulklassen und Kindergärten
  • Für Gruppen ist ein Besuch, nach Anmeldung, auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Freier Eintritt für begleitendes Geschwisterkind bis zum Alter von 1 Jahr
  • Sockenpflicht für Kinder und Erwachsene


2.117 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 09.09.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


2334 Vösendorf
Nordring 2



Route planen