zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Big Fly von der Ruine Dobra

Big Fly von der Ruine Dobra

So schön kann Fliegen sein - beim Big Fly auf der Ruine schweben Kinder und Eltern über den Stausee Dobra

Auf einer der längsten Stahlseilrutschen Österreichs erleben Kinder am Stausee bei Dobra ein unglaubliches Gefühl. Das Besondere an diesem Flying Fox ist der spektakuläre Start: Vom alten Bergfried der Ruine stürzen sich die gesicherten Familienmitglieder ins Seil und sausen in wenigen Sekunden über den Staussee. Erst mit einer kleinen Bootsfahrt zurück ans Ufer ist das Abenteuer der Kinder vorüber.

Informationen zum Big Fly in Dobra

  • Der Abflugort befindet sich direkt auf der Burg: Die Familie startet - natürlich einzeln - vom höchsten Punkt aus ins schwindelerregende Abenteuer.
  • Beim Big-Fly überwinden Kinder und Jugendliche 370m Länge auf 40m Höhenunterschied - und das in nur wenigen Sekunden.
  • Nach dem Abseilen vom Tragseil geht es via Boot retour ans nördliche Stauseeufer.
  • Wem bei dem Abenteuer noch keine Flügel gewachsen sind, der bekommt im Anschluss eine Dose Red Bull.
  • Die Familien kombinieren den Ausflug nach Dobra gerne mit einem entspannten Badetag.
  • Wenn sich Hunger und Durst bemerkbar machen, suchen die großen und kleinen Actionfans das Gasthaus am nahegelegenen Campingplatz auf.

WOW - das ist ja ordentlich hoch am Anfang! Und dann wird wird man immer schneller und schneller. Über dem Wasser hatte ich die höchste Geschwindigkeit, dafür war ich nicht mehr ganz so hoch in der Luft. Das Abseilen ins Boot war gar kein Problem - das hab ich schon mal an einer Kletterwand geübt.

Wichtige Infos für Teilnehmer am Big Fly

  • Kombinationsmöglichkeit mit dem Best-Trip-Angebot
  • Aktuelle Termine auf der Homepage des Veranstalters
  • Außerhalb dieser Termine ist eine Voranmeldung notwendig: +43 (0) 664 2006633
  • Minimale Teilnehmeranzahl: 10 Personen
  • Mindestalter für die Teilnahme: Kinder ab 8 Jahre
  • Bei bestehenden Terminen sind natürlich auch Einzelpersonen zugelassen.


4.122 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 10.05.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3591 Altenburg
Ruine Dobra



Route planen