zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Ei-Zeit: Ostermarkt in Eggenburg

Stand am Ostermarkt in Eggenburg

Ei-Zeit in Eggenburg: Der Ostermarkt am Palmsonntagwochenende lädt Familien auf den historischen Stadtplatz

Viele Blumen, bunte Eier und handwerkliche Osterspezialitäten finden Familien am Ostermarkt in Eggenburg. Ein spannendes Kinderprogramm sorgt für Spiel, Spaß und Spannung für die kleinen Besucher. Neben zahlreichen Ständen sorgt ein humorvolles Unterhaltungsprogramm für gemütliche Stimmung bei Eltern und Kindern.

Alle wichtigen Informationen zum Ostermarkt in Eggenburg

  • Der Ostermarkt in Eggenburg bietet den Besuchern viel Interessantes rund um Handwerk, Kunsthandwerk, Basteleien und Dekorationen. Auch Schmuck und Spielzeug werden Kindern und Eltern zwischen den historischen Arkaden am Eggenburger Hauptplatz angeboten.
  • Ein umfangreiches Kinderprogramm erfreut die kleinsten Besucher der Eggenburger Ei-Zeit. Der Nachwuchs kann sich selbst seine Osterdekoration basteln oder sich bei zahlreichen Spielen austoben.
  • Am Ostermarkt in Eggenburg verteilen Osterhasen Luftballons, Süßigkeiten und natürlich Ostereier unter den Kindern.
  • Die Eggenburger Wirtsleute sorgen für das leibliche Wohl. Neben zahlreichen Wurstwaren ist die "Kramereyer Eierspeis" bei Groß und Klein besonders beliebt.

Sackhüpfen liegt mir richtig gut, da bin ich herum gehüpft wie keine andere. Auch beim Eierlauf ist mir das Ei nur ganz selten hinunter gefallen. Aber beim Strohringwerfen brauche ich noch etwas Zielwasser - das hat zumindest der Osterhase gesagt, der mir danach einige Schoko-Eier geschenkt hat.

Weitere Familien-Highlights in Eggenburg

  • Saisoneröffnung des Krahuletz Museums am 25.  März 2017
  • Saisoneröffnung der Nostalgiewelt am 1. April 2017
  • Mondscheinkino von 20. Juli bis 13. August 2017
  • Mittelalterfest Eggenburg - Zeitreise ins Mittelalter am 9. und 10. September 2017


574 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 03.04.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3730 Eggenburg
Hauptplatz



Route planen