zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Eishalle Amstetten

Eishalle Amstetten

Die Eishalle Amstetten bietet Familien wetterunabhängiges Freizeitvergnügen

Die Mehrzweckhalle in Amstetten verwandelt sich jeden Winter zur Eishalle. Kinder erleben dann wetterunabhängigen Eislaufspaß auf großer Fläche. Dabei ist die Eishalle täglich (zu variierenden Zeiten) für den Publikumslauf geöffnet. Der Sonntagnachmittag steht in Amstetten exklusiv für Familien zur Verfügung. Ruhiges und entspanntes Eislaufen für die Kinder ist damit garantiert.

Spezielle Angebote in der Eishalle Amstetten

  • Jeden Sonntag steht die Eishalle Amstetten von 14 bis 15.30 Uhr unter dem Motto "Eislaufen für die ganze Familie" ausschließlich Familien und Kindern zur Verfügung.
  • Für Kinder, die noch unsicher auf den Schlittschuhen stehen, stellt der Veranstalter "Eislaufhilfen" in Form von Pinguinen zur Verfügung.
  • Am Familiensonntag genießen die Kinder in der Eishalle Amstetten ihre Runden bei kindgerechten Melodien aus der Lautsprecheranlage.
  • Ende Dezember wird ein Eislaufkurs für Anfänger angeboten. Informationen dazu erhalten die Familien unter der Telefonnummer der Eishalle Amstetten.
  • Auch Eishockey, Eistanz oder Eisstockschießen können die Kinder zu bestimmten Zeiten ausprobieren.

Auf Schlittschuhen fühle ich mich noch ziemlich unsicher. Die lustigen Pinguin-Eislaufhelfer in der Eishalle Amstetten sind aber so schön, dass ich mich damit auch schon ein paar Schritte alleine aufs Eis traue. Ulla hat schon so viel geübt, sie kann schon rückwärts fahren.

Weitere Angebote in der Eishalle Amstetten

  • Schlittschuhverleih (für Kinder bis 14 J. 2,- €, für Erwachsene 4,- €)
  • Eisdisco zu bestimmten Terminen
  • Saison- und Familienkarten erhältlich


3.209 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 13.09.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3300 Amstetten
Stadionstraße 12



Route planen