zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Badespaß im Hallenbad Klagenfurt

Hallenbad Klagenfurt

Zahlreiche Angebote für einen fröhlichen Wasserspaß warten auf die Kinder im Hallenbad Klagenfurt

Im Hallenbad in Klagenfurt genießen die Familien die gebotenen Attraktionen in vollen Zügen. Das moderne Bad verfügt über eine attraktive Beckenlandschaft mit Einrichtungen für Action als auch Erholung.

Die Angebote im Hallenbad Klagenfurt

  • Das Sportbecken mit 25m Länge und 8 Bahnen ist nicht nur für Wettkämpfe geeignet: Auch Familien ziehen hier Länge für Länge im 2,5 bis 4 m tiefen Becken. Das Wasser ist mit 28-30°C wohl temperiert.
  • Im Erlebnisbecken vom Hallenbad Klagenfurt lassen sich Kinder mit viel Begeisterung durch den Wildwasserkanal treiben oder haben ihren Spaß in der Felsengrotte mit Wasserfall. Mutige Badegäste wagen eine Rutschpartie von der 67 m langen Riesenwasserrutsche, die im Rutschenbecken endet.
  • Zusätzlich können die Familien am 1 m Sprungbrett oder am 3 m Sprungturm an ihrer Sprungtechnik feilen. 
  • Das Lehrschwimmbecken ist vor allem bei Familien mit kleineren Kindern sehr beliebt. Viele der Klagenfurter Kinder haben hier das Schwimmen erlernt. Der Vorteil besteht darin, dass die Wassertiefe mit 1 m – 1,5 m variabel ist und die Eltern dadurch ihre Kinder gut unterstützen können. Die 30-32°C gestalten das Schwimmen lernen außerdem sehr angenehm.
  • Dieselbe Temperatur herrscht im Ruhebecken, wo Sitzbänke, Massagedüsen und Luftsprudel für Wellnessfeeling sorgen.
  • In den Sommermonaten stehen den Familien drei Strandbäder zur Verfügung: Klagenfurt, Maierning, Loretto

Das Hallenbad ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, doch es erfreut sich trotzdem großer Beliebtheit. In der Zeitung habe ich gelesen, dass die Politik eher zu einem Neubau in der Nähe des Wörthersees als zu einer Sanierung tendiert. Viele Klagenfurter wiederum wollen das Hallenbad lieber in der Stadt! Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht ...

Zusatzangebote für Familien im Hallenbad Klagenfurt

  • Gastronomiebetrieb
  • Sauna & Massagen
  • Kinderschwimmkurse


1.638 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 19.10.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


9020 Klagenfurt
Gasometergasse 1



Route planen