zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Erlebnisberg Luisenhöhe in Haag am Hausruck

tolles Ausflugsziel für Familien - Luisenberg in Haag am Hausruck

Ab Mitte August können Familien wieder das volle Programm am Luisenberg genießen!

Seit den 1960er Jahren ist Haag am Hausruck bekannt für seinen Luisenberg. Mit der Installation eines Sesselliftes und einer Sommerrodelbahn war Haag schon immer ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet für Familien.

Nachdem der alte Sessellift abgerissen werden musste war erstmal eine Zeit lang Ruhe am Hausberg der Haager. Doch Mitte August 2015 eröffnet nicht nur die erste barrierefreien Bergbahn Österreichs seine Türen für Besucher - auch die komplett überholte Sommerrodelbahn startet mit der offiziellen Eröffnung am 14. August 2015 seinen Betrieb.

Neben der Bergbahn und der Sommerrodelbahn lockt der Luisenberg auch mit einem sehr schön gestalteten Klettergarten (GoRuck-Waldhochselpark), dem allseits bekannten "Weg der Sinne" und dem 32m hohen Aussichtsturm am Hausruckkamm.

Folgende Freizeitangebote finden Familien am Luisenberg in Haag/Hausruck