zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Eislaufen im Skatingpark vor der Sonnentherme Lutzmannsburg

Eislaufplatz Lutzmannsburg

Eislaufen für Groß und Klein am Skatingpark vor der Sonnentherme Lutzmannsburg

In Lutzmannsburg befindet sich im Zentrum vom Skatingpark ein 45 x 25 m großer Asphaltplatz, der im Winter als Eislaufplatz für winterliches Freizeitvergnügen bei Familien sorgt. Während die einen Familien in der Sonnentherme Lutzmannsburg im Thermalwasser liegen, gleiten die anderen gekonnt über die spiegelglatte Eisfläche.

Allgemeine Infos zum Eislaufplatz in Lutzmannsburg

  • Von Ende November bis Anfang März steht den Kindern die 450 m² große Eislauffläche für den Winterspaß zur Verfügung.
  • Die Kunsteisbahn, die über eine ausgezeichnete Ton- und Lichtanlage verfügt, zählt zu den modernsten im Burgenland. Dadurch ist der Eislauf bis in die frühen Abendstunden vor der Sonnentherme Lutzmannburg Frankenau möglich.
  • Für Kinder und Erwachsene, die über keine eigene Ausrüstung verfügen, bietet sich der Eislaufschuh-Verleih an. Schuhe in den Größen 25 bis 48 sind vorrätig, für die ganz kleinen Füße werden kostenlos Baby-Kufen zur Verfügung gestellt.
  • Am Eislaufplatz in Lutzmannsburg sind auch Pinguine und Zwerge zu finden, und zwar als Eislaufhilfen für die kleinen Anfänger. Sie stellen für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren eine ausgezeichnete Stütze für die ersten Schritte am Eis dar.
  • Ist den Kindern einmal zu kalt oder brauchen sie eine kurze Rast, treten sie den Rückzug in die geheizten Garderoben an. Auch schmerzende Füße sind für die gemütliche Pause dankbar.
  • Kindergarten- und Schulklassen nutzen - vormittags von 8.30-12 Uhr - den Eislaufplatz in Lutzmannsburg gerne zur sportlichen Betätigung. Damit der Turnunterricht am Eis möglich wird, ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Für die Stockschützen ist die Eisfläche, ebenfalls gegen Voranmeldung, in der Zeit von Montag bis Samstag von 18.30 bis 22 Uhr reserviert.
  • Vor und nach dem Publikumslauf kann der Hockeyplatz ab 35,- € pro Stunde gemietet werden.

Mein Pinguin und ich sind schon die besten Freunde. Er begleitet mich über die Eisfläche und passt auf, dass ich nicht hinfalle. Letztens waren nur noch Zwerge da, da hab ich so lange geheult, bis Mama einen Pinguin für mich auftreiben konnte. Mein Pinguin und ich - wir gehören einfach zusammen!

Für Buchungen am Eislaufplatz in Lutzmannsburg

  • +43 (0) 664 2349698 (während der Öffnungszeiten) oder
  • +43 (0) 2615 87171-2118


1.524 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.11.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


7361 Lutzmannsburg
Thermengelände 1



Route planen