zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Erlebnisbad Aquasplash: Das beliebte Freibad in Gols

Erlebnisbad Aqua Splash in Gols

Ob Spaß haben oder die Seele baumeln lassen – im Erlebnisbad Aquasplash Gols ist für die ganze Familie etwas dabei

Familien, die Lust auf Action, Spaß und auch Erholung haben, sind im Freibad Aquasplash in Gols genau richtig. Das Erlebnisbad ist nicht nur attraktiv und familienfreundlich gestaltet, sondern überzeugt die Kinder mit einer facettenreichen Ausstattung.

Wissenswertes zum Erlebnisbad Aquasplash Gols

  • Das Aquasplash Gols bietet den Familien eine Vielzahl an Bade- und Sportmöglichkeiten in einem gepflegten Ambiente. Wenn die Temperaturen immer höher klettern, genießen Kinder und Erwachsene angenehme Abkühlung im wohltemperierten Wasser.
  • Gleich drei Becken stehen im Erlebnisbad für die verschiedenen Bedürfnisse zur Verfügung: Das Sportbecken mit seinen 25 Metern bietet sich zum ausdauernden Schwimmen an. Die Startblöcke lassen auch Wettkampfstimmmung aufkommen, wenn Papa und Sohn zum Beispiel um die Wette schwimmen.
  • Das Erlebnisbecken im Aquasplash zieht den Nachwuchs und auch Nichtschwimmer an. Die 43 m lange Wasserrutsche und die breite Speedrutsche garantieren gute Laune bei den Kindern. Ergänzt wird das Action-Angebot durch den Wildwasser-Strömungskanal, der für Bewegung um Wasser sorgt.
  • Der Kleinkinderbereich kann sich ebenfalls sehen lassen: Die drei kleinen Becken sind mit Rutschen kombiniert, der Schiffchenkanal ist an jedem Badetag gut frequentiert und ebenfalls mit dabei ist das Nashornbaby „Rhino", das mit Wasser spritzt und für Entzücken bei den Kleinen sorgt.
  • Da Beachvolleyball zu den beliebtesten Sommersportarten zählt, ist die Anlage viel besucht. Ist gerade kein Platz frei, vertreiben sich Jugendliche die Zeit auch am Beach Soccer Platz oder auf der Trampolinanlage (gebührenpflichtig). Das Sportangebot wird durch einen Tischtennistisch abgerundet.
  • Außerhalb des Wassers ist der Spielplatz das erklärte Ziel der Kinder: Neben der Standardausstattung warten hier auch attraktive Klettergeräte auf die kleinen Badegäste. Dort verweilen die Kinder, bis die nächste Abkühlung im Wasser nötig wird.
  • Freibad Telefon: +43 (0) 2173 3520

Ich finde es total lustig, unter der Schwalldusche zu stehen! Da komme ich mir vor wie unter einem Wasserfall. Aber mein absolutes Highlight ist der Strömungskanal, da kann man sich richtig schnell treiben lassen. Mit Freunden gemeinsam macht es noch mehr Spaß!

Was gibt es noch im Aquasplash Gols?

  • Gemütliches Restaurant mit Sonnenterrasse
  • Große Liegewiese mit ausreichend Schattenplätzen
  • Vergünstigte Abendkarten ab 17 Uhr
  • Mehrzwecksportplatz neben dem Erlebnisbad


2.645 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.08.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


7122 Gols
Badgasse 7



Route planen