zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Allegria Familientherme Stegersbach

Kinder in der Therme Stegersbach

Einen Thermentag vom Feinsten erleben Eltern und Kinder gemeinsam in der Allegria Familientherme Stegersbach, schließlich wird hier für jeden in der Familie etwas geboten

Der Name ist Programm: In der Allegria Familientherme Stegersbach by Reiters dreht sich alles um Familien mit Kindern: Viel warmes Thermalwasser, verschiedene Rutschen,  ein Indoor-Spielplatz, die Spielegasse und Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder.

Allgemeine Informationen zur Allegria Familientherme Stegersbach

  • Die warmen Heilwasser-Quellen in der Familientherme sprudeln aus bis zu 3.000 Metern Tiefe. Das Thermalwasser der 1989 durch Bohrungen entdeckten Quellen ist für den gesamten Bewegungsapparat wohltuend.
  • Die Beckenlandschaft in der Allegria-Therme kann sich sehen lassen: Aktivbecken, Whirlpool, Wellenbecken, Kaskadenbecken, Sportbecken, Schlangenbecken, Babybecken, Nilpferdbecken und Kinderbecken. Bei einer Wassertemperatur von durchschnittlich 34° C fühlen sich Kinder und Eltern hier pudelwohl.
  • Viele, vor allem größere, Kinder wollen vor einem Thermenausflug gerne wissen, ob es dort Rutschen gibt. In der Familientherme Stegersbach gibt es gleich mehrere davon. Auf der rasanten 100 Meter langen Edelstahlrutsche mit Farblichtspiel und Rutschzeitmessung liefern sich Eltern und Kinder wahre Rennen. In der High-Speed-Röhrenrutsche hingegen kann man gleichzeitig rutschen. Einmal über wellige Rutsche und einmal über die glatte Rutsche. Die Kleinsten in den Familien mögen die Schlangenrutsche am liebsten.
  • Der Aktiv- und Außenbereich der Allegria Therme in Stegersbach hat nicht nur frische Luft zu bieten. Da gibt es Kletteranlagen, Spielplätze, Beach Volleyball- und Tischtennisanlagen, ein Riesentrampolin und noch einiges mehr.
  • Im durchgehend geöffneten Thermenimbiss stärken sich Eltern und Kinder zwischendurch, damit wieder Kraft für ausgiebige Wasserspielereien getankt wird.
  • Mit Badolin, dem Familien-Thermen-Maskottchen feiern Kinder ihren Kindergeburtstag in der Therme.
  • Fischotter Badolin kommt übrigens jeden Tag um 13.30 Uhr in die Familientherme, um gemeinsam mit den Kindern zu lachen, tanzen und zu singen.

Ich geh für mein Leben gern in die Sauna. In der Familientherme Stegersbach kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen einmal für ein paar Stunden in meine heißgeliebte Sauna zurückziehen. Denn ich weiß: Hier langweilt sich niemand. Sowohl für unseren Großen als auch für die beiden Mädels gibt es ein abwechslungsreiches Angebot.

Weitere Highlights für Familien in Stegersbach



1.069 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 20.07.2017
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


7551 Stegersbach
Golfstraße 1



Route planen