zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Freibad Siegendorf

Freibad Siegendorf

Zur sportlichen Betätigung, aber auch zum Entspannen ist das familienfreundliche Freibad in Siegendorf optimal geeignet

Das familienfreundliche Freibad in Siegendorf bietet Erwachsenen sowie Kindern neben vielen Sport- und Spielmöglichkeiten mehrere solargeheizte Wasserbecken und tolle Highlights wie große Wasserrutsche, Breitrutsche und Sprungtürme.

Wissenswertes zum Freibad Siegendorf

In mehreren solarbeheizten Becken können die Familien ihren Aufenthalt im Freibad Siegendorf genießen. Geboten werden den Badegästen den Schwimmer-, Nichtschwimmer- bzw. Erlebnisbecken sowie ein Kinderbecken.

  • Abwechslung wird den fleißigen Schwimmern bei den Sprungtürmen in 1m, 3m und 5m Höhe geboten. Einen solchen Adrenalin-Kick erleben die Erwachsenen und Kinder nicht alle Tage.
  • Inmitten des Erlebnisbeckens finden die Kinder einen Kletterzirkus vor, auf dessen Kletterseilen sie nach Belieben durchs Wasser kraxeln können.
  • Mit weiteren Attraktionen, wie zum Beispiel den Schwallduschen und der Wasserkanone, begeistert das Erlebnisbecken im Freibad Siegendorf die Familien. Auch Blubber-Elemente finden großen Anklang bei den Erwachsenen und Kindern.
  • Highlights bei den Kids sind natürlich die große, gelbe Wasserrutsche und die tolle Breitrutsche, von denen sie sich ins kühle Nass gleiten lassen.
  • Auf den großzügigen, gut gepflegten Liegewiesen findet sich für jeden Badegast gewiss der perfekte sonnige oder schattige Liegeplatz. Auch zum Spielen bietet die Grünfläche ausreichend Platz.
  • Zu den sportlichen Angeboten zählen 2 Beachvolleyballplätze, ein Fußballplatz, aber auch die Trampolinanlage erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kindern. An Möglichkeiten zum Austoben außerhalb der Schwimmbecken fehlt es im Erlebnisbad in Siegendorf nicht.
  • Für den Hunger zwischendurch stehen Buffet und Restaurant im Freibad Siegendorf zur Verfügung. Die Familien können auf der tollen Terrasse ihre Snacks und Getränke genießen, während sie das rege Treiben im Freibad beobachten können.
  • Hinweis: Vor Ort finden die Badegäste im Freibad Siegendorf einen großen Gratisparkplatz.

Ich glaube, das Freibad Siegendorf ist sicherlich eines der schönsten Freibäder im nördlichen Burgenland. Zoe hatte im Kinderbereich so viel Spaß! Sie ist ja soo süß, wenn sie herumplantscht. Und Ulla war vom Kletterzirkus nicht mehr wegzubkommen - sowas von cool! Und Willi war natürlich bei der Trampolin-Anlage bestens aufgehoben!

Weitere Infos zum Freibad Siegendorf

  • Skaterplatz
  • Hopsi Hoppers Schwimmkurse (Anmeldung und Info unter +43 (0) 2682 66654-3)


1.224 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 14.06.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


7011 Siegendorf
Badgasse 4



Route planen