zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Halloween im Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen

Halloween im Familypark Neusiedlersee

2017 bereits zum vierten Mal: Spiel- und Spaß zu Halloween im Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen

Gruselige Überraschungen für Familien mit Kindern hat sich der Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen einfallen lassen, denn heuer wird der Märchenpark zum vierten Mal zu "Happy Halloween" geöffnet.

Halloween im Familypark Neusiedlersee

  • Der bei Kindern und Eltern beliebte Freizeitpark wird extra zu Halloween noch einmal aufgesperrt. Das heurige Motto: Geister & Gespenster
  • Im Familypark Neusiedlersee dauert der Halloween-Spaß länger: Am Samstag, den 28. Oktober und am Dienstag den 31. Oktober ist von 11 bis 22 Uhr offen, dazwischen und am 1.11.2017 ist von 11 bis 18 Uhr offen.
  • Der gesamte Park ist geöffnet und alle Attraktionen sind in Betrieb (ausgeommen die Kroko-Wasserbahn).
  • Zu den Highlights zählt für Familien sicher, in der Dämmerung mit den Ratten durch die Baumwipfel  der Familienachterbahn Rattenmühle zu düsen. Abenteuerlustige Kinder zieht es in das unheimliche Geisterschloss. Auch Drache Dragomir wartet in seiner Höhle auf kleine Vampire, Hexen und Gespenster.
  • Von Samstag bis Montag finden ab Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Showeinlagen statt, die Familien auf ihrem Weg durch den Park entdecken können. Highlight ist die große Abendshow mit Musik, Tanz und Akrobatik.
  • 2x täglich treffen sich zahlreiche Kinder um der bei der spanndenen Kindershow mitzumachen.
  • Der Familypark hat zu Halloween vampirische Stelzengeher, Magier und andere Wesen verpflichtet, die sich im Park herumtreiben.
  • Kinder, ob mit oder ohne Verkleidung, können sich bei der Kinderschmink-Station den letzten Halloween-Schliff verpassen lassen.
  • Beim großen Halloween-Gewinnspiel machen Familien gerne mit, winken als Hauptpreis doch vier Jahreskarten. Weitere Preise bestehen aus Tageseintritten, Gutscheinen und Sachpreisen.
  • Sogar beim gastronomischen Angebot dreht sich im Familypark Neusiedlersee alles um Halloween-Schmankerl: Ob Blutwurstgröstel, Kürbisgulasch oder Glühwein ...
  • Das Parkmaskottchen Filippo freut sich besonders auf Kinder, die zu Halloween verkleidet in Familypark kommen.

Eigentlich wollte ich ja zu Halloween noch einmal um die Häuser ziehen, um mir mit "Süßes, sonst gibt's Saures" zu jeder Menge Naschereien zu verhelfen. Aber als meine Eltern den Vorschlag machten, zu Halloween in den Familypark zu fahren, war ich gleich ganz begeistert von der Idee. Also ich bin schon mal sicher dabei!

Infos zum Familypark Neusiedlersee zu Halloween

  • Mit der Jahreskarte ist auch zu Halloween der Eintritt frei
  • Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson
  • Hunde und andere Haustiere sind im Park nicht gestattet
  • Für einige Fahrgeschäfte werden Wertmünzen benötigt
  • Souvenir-Shop und Gastronomiebetriebe vorhanden


3.007 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 21.09.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


7062 St. Margarethen im Burgenland
Märchenparkweg 1



Route planen